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Ein Schlagwort macht noch keinen Trend

Was, wie und wo wir morgen wirklich essen werden

Auch wenn es gerade durch alle Medien geistert, macht ein Schlagwort noch keinen Foodtrend. Wenn Sie wissen wollen, welche Entwicklungen für Ihre Branche tatsächlich relevant sind, was kurzfristige Produkt-Hypes und modische Trendphänomene von nachhaltigen Foodtrends unterscheidet, dann sind Sie bei uns richtig. Wir analysieren seit 25 Jahren Veränderungen in unserer Esskultur und in der Food-&-Beverage-Branche und helfen KundInnen entlang der gesamten Lebensmittelkette, Trends frühzeitig zu verstehen und für das eigene Unternehmen oder die eigene Organisation nutzbar zu machen. Unsere KundInnen kommen aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, der Gastronomie und Hotellerie, dem Handel, dem Agrarsektor, dem Gesundheitssektor, aber auch aus öffentlichen Institutionen und staatlichen Behörden. Was sie alle eint: Sie wollen sich rechtzeitig auf zukünftige Entwicklungen vorbereiten. Wir helfen ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

"Konsumenten wollen nicht einkaufen. Sie wollen passende Koch- und Esslösungen."

Was wir
tun

Vorträge & Workshops

Strategische Beratung & Food Consulting

Studien, Recherchen, Konzepte

Thematische Verkostungen & Foodtrend-Touren

Innovations & Change Management

Was wir speziell für Sie tun können, klären wir am besten persönlich.

Food Trend Map 2020

Durchblick trotz Vielfalt

Food-Trends sind immer beides: Störfaktoren für das Business as usual und strategische Orientierungshilfe für Unternehmen. Die Food-Trend-Map ist dafür ein unablässiges Tool: Sie bündelt die vielen Trends, schafft mehr Überblick und erleichtert Unternehmen die Entscheidung, mit welchen Trends sie sich - passend zu ihrer Unternehmensphilosophie - in Zukunft verstärkt auseinandersetzen sollten.

Trend-Evolution

Die Entwicklung von Plant Based Food

Food-Trends befinden sich in einer permanenten Evolutionsschleife. Sie fusionieren mit ähnlichen Trends und provozieren Gegentrends. Daraus entstehen neue Entwicklungen, die vorherige Widersprüche in sich vereinen und damit die Trendentwicklung auf eine höhere Stufe der Komplexität führen.

Trend-Evolution

Von Regional zu Brutal Lokal

Regional ist überall. Wird ein Trend zum Mainstream, gerät er als Trend in die Krise. Daraus kann sich jedoch wieder eine neue Dynamik entwickeln. Die Avantgarde unter den Produzenten und Köchen schärft den Local Food Trend durch Zuspitzung, ein neues Verständnis von Saisonalität und handwerklicher Qualität.

Referenzen

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